Ausblick 2010


Was Sie und uns noch so in diesem Jahr bei Opel erwartet!

Am 12. Juni 2010 feiert der neue Opel Meriva Premiere, selbstverständlich werden wir zu diesem Datum dann einen Vorführwagen bei uns haben und laden jetzt schon mal zu der kleinen Einführungsfeier ein.

Für alle Neugierigen hier schon mal ein paar Bilder, innovatives Merkmal der Karosserie:
Die hinteren Türen sind hinten angeschlagen und geben nach dem Öffnen einen prima Aus- und Einstieg frei. Viele Designelemente kommen vom Opel Astra bzw. vom Opel Insignia und sorgen dafür, dass der neue Meriva klar als Mitglied der Opel-Familie identifiziert wird. In der Länge ist der Neue ein wenig gewachsen, dadurch wird er mit Sicherheit noch interessanter für junge Familien.

Zur Preisgestaltung ist von Adam Opel GmbH noch nichts veröffentlicht worden, aber man munkelt von Preisen auf Vorgänger-Niveau. Schauen wir mal, aber das Warten wird sich lohnen. Versprochen!

Aktuellste Meldungen zum neuen Opel Meriva wie immer unter www.opel.de.

Im Spätherbst debütiert dann noch das neue Opel Astra Combi Modell, auch hier kommt die neue Bezeichnung Sport Tourer zum Zuge. Auch beim Combi profitiert der Nutzer von der vergrößerten Opel Astra Plattform, das Größenwachstum kommt vor allem Dingen den Passagieren auf der Rücksitzbank zu Gute. Die ersten in den Fachzeitschriften veröffentlichten Bilder versprechen ein rundum gelungenes Auto. Live bei uns ist der Sport Tourer wohl ab Ende November zu sehen und zu fahren. Sobald der Termin feststeht, werden wir ihn hier veröffentlichen.

Bis dahin gilt: Neues zum Opel Astra Sports Tourer unter www.opel.de.

Hätten Sie es gewusst?
Der Opel Calibra wird 20 Jahre alt! Der offizielle Verkaufsstart war im Juni 1990.
Anlass genug für uns, am 12. Juni 2010 ein kleines Calibra-Treffen (im Rahmen der Opel Meriva Premiere) zu organisieren. Wer Interesse hat, bitte unter der Rufnummer 04381-8642 melden.