Ausblick 2011


Auch im Jahr 2011 gibt es wieder viel Neues von uns beziehungsweise von unserem Hersteller zu berichten.

Gleich am Anfang des Jahres erfolgte die Umfirmierung der bisherigen Adam Opel GmbH zurück in die Adam Opel AG. Klingt viel besser, habe ich ja immer gesagt und ist meiner Meinung nach dem Status eines Automobilherstellers dieser Größe auch angemessen.

Neu ist ebenfalls, dass die Adam Opel AG nun diverse Exportmärkte beliefern darf, die bisher ausschließlich GM vorbehalten waren. Dies betrifft uns hier zwar nicht direkt, aber ein gesunder, starker Hersteller ist für uns natürlich wichtig. Und hier zählt selbstverständlich dann auch jede Neuwageneinheit, die außerhalb von Deutschland zugelassen wird.

Neue Fahrzeugmodelle gibt es 2011 natürlich auch:
Der neue Opel Zafira sowie der neue Opel Astra GTC (die rattenscharfe 3-türige Astra Variante) gehen im Herbst an den Start. Ebenfalls wohl noch dieses Jahr wird der neue Opel Ampera vorgestellt, unser revolutionärer Einstieg in das Zeitalter der Elektro-Automobile. Ständige Neuigkeiten zu den neuen Opel-Modellen erhalten Sie unter www.opel.de.

Sobald uns die genauen Vorstellungstermine bekannt sind, werden wir diese hier veröffentlichen.

Zur Zeit noch ein Gerücht, das sich aber verdichtet:
Es wird in naher Zukunft, man spricht von 2012 bis 2013 wohl wieder ein großes Opel Coupe geben. Und die Chancen stehen nicht schlecht, dass dieses Coupe wieder Calibra heißen könnte. Schauen wir mal ...