Ausblick 2013


AUTOHAUS BARLEBEN und die WILDE 13!
Kaum zu glauben, aber das Jahr 2012 ist schon wieder Geschichte und auch im Jahr 2013 ist der erste Monat schon wieder vorbei. Allerhöchste Zeit also für unsere jährliche Jahresvorschau:
Ganz so turbulent wie die letzten Jahre wird es bei Opel dieses Jahr wohl nicht werden, die Rüsselsheimer wollen 2013 mit einem Produktfeuerwerk punkten und so verlorenen Boden in der Käufergunst wieder gutmachen. Und ich denke, die Vorzeichen hierfür sind mehr als gut!

Gleich am Anfang des Jahres hatte der Opel ADAM (der Name soll ÄdÄm ausgesprochen werden, ist den Rüsselsheimern sehr wichtig!) seine beeindruckende Vorpremiere. Die großen Vertragshändler, die von Opel mit einem ADAM beglückt wurden, konnten über reges Interesse beim Angrill-Event am 19. Januar berichten und man glaubt es kaum, es wurden auch gleich eine ganze Menge unseres neuen Lifestyle-Kleinwagens verkauft. Vorab ein gut gemeinter Rat an alle ADAM-Interessenten: Nehmen Sie sich viel Zeit für das Zusammenstellen Ihres ADAMs, nutzen Sie Prospekt, Preisliste und die Opel-Homepage, es gibt beim ADAM fast unzählige Kombinationsmöglichkeiten.

Ebenfalls neu auf dem Markt angekommen ist mittlerweile der neue Opel Kompakt-SUV, der MOKKA. Nach der Premiere im Oktober 2012 erhielten die Opel Händler erst nur wenige Fahrzeuge zum Verkauf, doch nun ist die Produktion im vollen Gange und der Auftragsvorlauf von 65000 Fahrzeugen kann endlich abgearbeitet werden. Endlich lieferbar ist der MOKKA mit Dieselmotor, welcher bislang nur in den Preislisten aber nicht bei den Händlern zu finden war.

Nächstes Produkt-Highlight auf der Liste: Der neue Opel CASCADA. Endlich haben wir wieder ein Cabrio in unserem Programm. Nach dem Experiment mit dem Blechdach-Cabrio Astra Twintop kehrt Opel wieder zum klassischen Cabrio mit Stoffverdeck zurück. Optisch ist der CASCADA eine Wucht, ich bin schon ganz gespannt, dieses aufregende Cabrio endlich in Augenschein nehmen zu können. Allzu lange müssen ich und alle übrigen Neugierigen nicht mehr warten, der CASCADA ist bereits bestellbar und im Frühjahr sollen die ersten Fahrzeuge bei den Händlern eintreffen.

Soweit zu den neuen Modellen, die uns im ersten Halbjahr erwarten. Aber auch unterm Blech tut sich was. Und zwar in Sachen Motoren. Opel hat sich entschlossen, den alten 1,6 Turbo–Motor in den Ruhestand zu schicken und durch einen hochmodernen, 1,6 SIDI-Turbo zu ersetzten. Bessere Drehmomentwerte, geringerer Verbrauch und Schadstoffausstoß werden versprochen, die erste Leistungsstufe mit 125 KW (170 PS) ist ab sofort für den Astra, Zafira, Insignia und Cascada bestellbar. Ebenfalls noch in diesem Jahr kommt ein neuer Opel Diesel-Motor auf den Markt; auch dieser Motor hat dann 1,6 Liter Hubraum, Turboaufladung, Harnstoffeinspritzung und noch einige Schmankerl mehr. Das beste daran: dieser Motor ist so modern konstruiert, dass er schon jetzt die zukünftige Euro 6 Norm erfüllt. Respekt, aber ich habe ja schon immer gesagt, die Ingenieure in Rüsselsheim können was, wenn man sie nur lässt ...

Hier nun noch der Standartsatz wie in jeder Vorschau: Wer mehr über unsere neuen Modelle und Motoren erfahren möchte, bitte bei www.opel.de reinschauen. Hier wird wirklich jede Produktneuheit top-aktuell vorgestellt; besser und schneller geht es dann eigentlich nicht mehr.

AUTOHAUS BARLEBEN und die WILDE 13, da war doch noch was:
Richtig, auch bei uns tut sich im Frühjahr 2013 so einiges. Als erstes wäre da unser Vorführwagen-Fuhrpark: Seit Ende Dezember haben wir nun endlich unseren MOKKA zugelassen; er steht für Probefahrten bereit und wird seitdem auch schon reichlich genutzt.
Und raten Sie mal, welche Farbe wir ausgesucht haben: Richtig: Espressobraun! Wir finden, diese Farbe mit dem passenden Namen steht dem kleinen Offroader hervorragend, überzeugen Sie sich!
Im Laufe des Februar werden wir dann unseren ADAM erhalten, auch dieser wird dann für Probefahrten bereitstehen. Sie sind hiermit herzlich eingeladen unseren Stadtflitzer kennen (und lieben) zu lernen ...

Am 6. April findet dann in unserem Hause unsere große Frühlingsparty statt, eine nachträgliche Willkommensparty für unseren neuen ADAM, wenn man so will.
Service Angebote, Sommerreifen zu supergünstigen Preisen, DEKRA-Haupt- und Abgasuntersuchung zum Sonderpreis, MOKKA Probefahrten, Präsentation des neuen Isuzu DMAX, Infostand der Itzehoer Versicherung mit Spielen für Groß und Klein, unsere Cocktailbar (diesmal mit einem Itzehoer-Überraschungscocktail), Kaffee und Kuchenbuffet, Grillstand und vieles mehr werden Sie bei uns erwarten.
Besuchen Sie uns am Samstag, den 6. April in der Zeit von 9 bis 14 Uhr und werden Sie Teil der WILDEN 13 im Autohaus Barleben!

Wir freuen uns auf Sie!
Roland Barleben