7 in 17


So lautet das Motto unserer diesjährigen Jahresvorschau, denn unser Hersteller hat sich auch für das neue Jahr wieder viel vorgenommen. Getreu dem Motto 7 in 17 hat die Adam Opel AG 7 neue Modelle bzw. Modellvarianten für das Jahr 2017 angekündigt. Ein heißes Premieren-Jahr steht uns bevor!

Den Anfang macht im März der KARL ROCKS, eine SUV-Aufpeppung unseres bekannten Kleinwagen. Im April dann gleich das erste Highlight des Jahres: der neue INSIGNIA GRANDSPORT feiert Premiere. Beim GRANDSPORT handelt es sich um die sportive 5-türige Karosserievariante, der 4-Türer entfällt. Einige Merkmale des Designs werden Ihnen bekannt vorkommen: Richtig, diverse Elemente wurden von der Coupe-Studie MONZA übernommen.

Im Juni folgt dann der nächste Kracher des Jahres: Der AMPERA-E wird vorgestellt! Endlich bekommen wir ein rein elektrisch angetriebenes Modell mit peppigem Design und fast nicht zu glaubenden 500 KM Reichweite (diese optimistische Reichweitenangabe wird sicher bald von der Fachpresse überprüft). Wehrmutstropfen: Der AMPERA-E kommt in den nächsten Jahren nur in geringen Stückzahlen auf den Markt; schade, denn man munkelt von einem Preis von ca. 35.000,00 €, da würde so mancher Kunde sicher das Experiment Elektrofahrzeug wagen.

Ab Sommer ist dann auch der INSIGNIA SPORTSTOURER bestellbar, die Auslieferungen starten dann im Herbst, zeitgleich ist dann Bestellstart für die dritte INSIGNIA-Variante: INSIGNIA COUNTYTOURER.

2017 erhält dann auch unser SUV-Fuhrpark endlich Zuwachs: Im September erscheint der CROSSLAND-X und im Dezember dann der GRANDLAND-X, der eine kleiner als unser MOKKA, der andere größer. Diese beiden Modelle haben dann auch die Aufgabe, den Minivan MERIVA zu ersetzen, der im Fühjahr 2017 eingestellt wird. Viel ist mir über diese beiden noch nicht bekannt, deshalb gilt auch für mich: nähere Infos zu den neuen Modellen wie immer unter www.opel.de.