Opel GT - Es ist (fast) soweit!


Endlich, Opel GT!

Im Frühjahr 2007 feiert der legendäre Opel GT seine Auferstehung.

Diesmal nicht als Coupe wie in seiner ursprünglichen Form von 1968 - 1973 sondern als offener Roadster mit Frontmotor und Heckantrieb. Und dieser Frontmotor hat es in sich: 2 Liter Turbomotor, variable 16-Ventil-Technik, Benzin-Direkteinspritzung, Steuerkettenantrieb, 350 Nm, 260 PS. WOW!

Das verspricht jede Menge Fahrspaß, zumal ja auch sein knackiges Äußeres schon einiges erwarten lässt.

Anders als sein kompromissloser, indirekter Vorgänger Opel Speedster verfügt der Opel GT über ein wenig mehr an Alltagstauglichkeit, sprich mehr Platz und Kofferraum. Und das wohl zu deutlich volkstümlicheren Preisen, man munkelt von eben unter 30.000,-- EUR, abwarten!

Tja, die Weichen für einen neuen, aufregenden Sportwagen von Opel sind gestellt.

Wir freuen uns auf den neuen Opel GT!