Opel Meriva Premierenfeier


Gelungene Premiere!
Der neue Opel Meriva geht im Autohaus Barleben erfolgreich an den Start.


7 Jahre sind genug. Unter diesem Motto fand am 12. Juni 2010 die Einführung des neuen Opel Meriva und somit die Ablösung des alten, überaus erfolgreichen Opel Meriva statt.

Zahlreiche Kunden waren der Einladung unseres Autohauses gefolgt und nahmen den neuen Opel Meriva persönlich in Augenschein. Da der Neue das Konzept des alten Opel Meriva aufgenommen und perfekt weitergeführt hat, waren nur positive Stimmen zu vernehmen und es kamen zahlreiche Anfragen nach einer Probefahrt, die nun nach erfolgter Anmeldung des ersten Vorführwagen zügig abgearbeitet werden. Besonders neugierig waren die meisten Gäste auf das neue FlexDoor Türsystem, in der Halle unseres Autohauses hat dieses neue System die ersten Praxistests bestanden, nun sind wir auf Langzeiterfahrungen gespannt ...

In der Größe etwas gewachsen dafür im Preis aber auf Vorgängerniveau sind bei Opel in Rüsselsheim schon zahlreiche Bestellungen eingegangen und so wird der neue Opel Meriva sicher in Kürze unser Straßenbild deutlich bereichern.

Doch es gab an diesem Tag nicht nur neue Autos zu sehen. Ein rundes Jubiläum wurde gefeiert.

20 Jahre liegt nun schon der Verkaufsstart des Opel Calibra zurück und wurde am 12. Juni 2010 bei uns mit einem kleinen Calibra Treffen gewürdigt. 12,5 Calibra fanden den Weg zu uns nach Lütjenburg (11 Coupes, 1 Cabrio sowie ein halber Calibra als Anhänger). Immerhin!

Zahlreiche Zuschauer hatten auch dieses Mal wieder Jennifer und Manfred Moos im Autohaus Barleben angetroffen. Jennifer stellte eine Auswahl ihrer Bilder vor und Vater Manfred begeisterte mit einer Live-Airbrush Vorführung. Das Ergebnis kann in unserem Ausstellungsraum in Augenschein genommen werden (Mittlerweile haben wir 5 Exponate von Manfred Moos in unserer Ausstellung).

Abgerundet wurde die Premierenfeier wie immer durch das reichhaltige Kuchenbuffet (vielen Dank an die zahlreichen Bäcker) und unsere schon traditionelle Cocktailbar, die dieses Mal von Heidrun und Sascha zum ersten Mal als Duo ausgerichtet wurde.

Wir freuen uns aufs nächste Mal!

Doch diese Premiere war noch nicht die letzte Feier bei uns in diesem Jahr:
Im November stellen wir den neuen Opel Astra SportsTourer vor, nähere Infos folgen!